Über mich

Adrian Grasse

Geburtsjahr: 1975
Ortsverband: Zehlendorf-Mitte

Ämter/Mandate
- Mitglied des Abgeordnetenhaus von Berlin
- Fachpolitischer Sprecher für Forschung der CDU-Fraktion
- Mitglied im Kulturausschuss
- Vors. CDU Zehlendorf-Mitte
- Stellvertr. Vorsitzender im Kreisverband der CDU 
  Steglitz-Zehlendorf

 


Persönliches

Ich bin evangelisch, lebe in einer Beziehung und habe mit meiner Partnerin zwei Töchter. Mein Beruf ist 
Industrie- und Diplom-Kaufmann. Seit 1993 engagiere ich mich politisch, u.a. als Vorsitzender der Jungen Union Steglitz-Zehlendorf und als Ortsvorsitzender des CDU Ortsverbandes Zehlendorf-Mitte.


Als Abgeordneter

Steglitz-Zehlendorf ist der Bezirk mit der höchsten Wohn- und Lebensqualität in Berlin. Zudem ist Steglitz-Zehlendorf ein wichtiger Wissenschaftsstandort und beherbergt viele kleine und mittlere Unternehmen. Als Abgeordneter möchte ich diese Potenziale bündeln und die Profilierung unseres Bezirks als attraktiver und moderner Stadtteil vorantreiben.
Besonders am Herzen liegen mir dabei die beiden Ortsteile Dahlem und Zehlendorf im Wahlkreis 6, für den ich gewählt bin. Hier bin ich aufgewachsen und zur Schule gegangen. Das Heimatgefühl das die Menschen hier miteinander verbindet, habe ich von Kindesbeinen an erfahren und schätze es bis heute sehr.

Als Mitglied des Abgeordnetenhauses werde ich meinen Teil dazu beitragen, dass die CDU auch künftig die starke und bestimmende Kraft in unserem Bezirk ist. Ich möchte mein Ohr an den Puls des Bezirks legen und Ihnen zuhören, wenn es darum geht Probleme zu erkennen, Lösungsvorschläge zu erarbeiten und Ihre Verbesserungs-vorschläge umzusetzen. 
Konkret gehören hierzu innovative Verkehrskonzepte wie zum Beispiel: die temporäre Nutzung der Stammbahn als Fahrradschnellweg in die Innenstadt. Vor allem gehört hierzu der Schutz der Domäne Dahlem. Hier ist es der CDU über viele Jahre gelungen, das kulturhistorische Erbe zu bewahren. Die Nachnutzung der Dahlemer Museen wird in den nächsten Jahren ein weiteres bestimmendes Thema sein - ebenso die Unterbringung und Integration der Flüchtlinge. Dies in einem engen und vertrauensvollen Dialog mit den Zehlendorfer Bürgern geschehen - dafür stehe ich ein.

Zu aktuellen Themen im Wahlkreis werde ich Sie zu Diskussionsveranstaltungen einladen und freue mich darauf mit Ihnen persönlich ins Gespräch zu kommen.

Ihr Adrian Grasse
Direktkandidat für Dahlem- und Zehlendorf 

Grasse@starkes-zehlendorf.de